• +41 (0) 79 5497260

Aeschlimann Hochwasserschutz AG

Leistung und Qualität mit Nachhaltigkeit zur Erschaffung von günstigen Life Cycle Costs.

Die Aeschlimann Hochwasserschutz AG wurde von der O. Aeschlimann Strassenbau- und Asphaltunternehmung AG gegründet. Am 01. Januar 2011 wurde die Unternehmung in eine selbstständige Unternehmung ausgegliedert und wird seither durch Heinz Aeschlimann als Engineering- und Handelsunternehmen geführt.

Das Unternehmen ist für Beratung und Assistenz von Hochwasserschutzprojekten spezialisiert und liefert über 12 verschiedene Hochwasserschutzprodukte/-systeme.

Die Aeschlimann Hochwasserschutz AG forscht und entwickelt permanent. Zurzeit läuft die Entwicklung für ein energieunabhängiges, automatisches Klappsystem für Anstauhöhen bis 20 cm resp. bis 100 cm.

Das Unternehmen ist domiziliert in St. Urban/Roggliswil LU. Aktivitäten in der ganzen Schweiz/Ausland.

Im Rahmen des Engineering-Bereiches wurden verschiedene Systeme entwickelt und patentiert, u. a.:


AE-PrevFix

Schutz für Fenster und Türen

AE-Dammbalken

Schutzhöhe 20cm bis 3m

AE-Mobildeich

Mobiler Deich

AE-HWS KS 150

Schutzhöhe bis 60cm

AE-Easy Barrier

Schutzhöhe bis 15cm

AE-Schutzsäcke

mit Spezialgranulat

AE-X1 Schutzsysteme

Schutzhöhe bis 2.2m

AE-Klappschott

(automatisch und stromunabhängig)